1. Swiss-Austria Masters in Feldkirch mit zwei neuen Österr. Rekorden

31.08.2013 – Am 31.08. fand in der Oberauhalle in Gisingen der Auftakt zur Swiss-Austria Mastersserie der Elite statt. Dieser Wettkampf galt gleichzeitig als erster WM- Ausscheidungsbewerb.

Im 2er offene Klasse konnten Adriana Mathis und Fabian Allgäuer mit einer gelungenen Kür und ausgefahrenen 130,35 Punkten überzeugen und sicherten sich den Vorrundensieg vor Volk/Lippert aus Deutschland. Gleichzeitig bedeutete dies auch einen neuen österreichischen Rekord!! Nicht so gelungen war hingegen der Auftritt von Nadine Gasser und Joachim Allgäuer. Mit 98,58 Punkten konnte sie ihr Können nicht zeigen und waren auch sichtlich unzufrieden.

Im 1er der Damen glänzte Adriana Mathis mit ihrer guten Form. Mit 166,01 Punkten konnte sie sich erneut – wie beim Ems-Cup vor einer Woche – vor der Weltmeisterin Corinna Hein einreihen und war, somit auch für das Finale am Abend gesetzt. Melanie Mörth konnte ihr Potenzial nicht ausschöpfen und musste sich mit 133,44 Punkten begnügen. Im 1er der Herren erreichte Fabian Allgäuer mit einer durchwachsenen Fahrt 126,40 Punkte.

Eine solide Leistung zeigten die Vize-Junioren-Europameisterinnen Nadine Mörth und Katharina Kühne im 2er der Damen. Mit 94,41 Punkten konnten auch Sie sich für das Finale qualifizieren.

Im Finale galt es dann noch einmal alles zu geben. Dies wussten Adriana und Fabian voll auszunützen. Mit sagenhaften 132,35 Punkten konnten Sie ihren gerade erst aufgestellten Rekord nochmals überbieten und waren über eine sturzfreie und sehenswerte Kür mehr als zufrieden.

Auch Katharina und Nadine schöpften nochmal aus dem Vollen und erreichten mit einer fehlerfreien Kür 107,38 Punkte. Auch das bedeutete neuer Österreichischer Rekord im 2er der Damen für unser Nachwuchsduo.

Im 1er Bewerb konnte Adriana Mathis nicht mehr ganz an die Spitzenleistung vom Nachmittag anschließen. Ihr gelangen noch 155,57 und Rang 3 in der Kategorienwertung des Finales hinter Weltmeisterin Hein Corinna und der Schweizerin Waibel Seraina.

Ein Saisonauftakt der sich sehen lassen kann und der uns auf weitere gute Ergebnisse im Herbst hoffen lässt.