Emscup 2013

24.08.2013 – Am Samstag 24. August 2013 starteten einige unserer Kunstradler in die zweite Wettkämpfperiode beim Emscup in Hohenems. Zu diesem Wettkampf hatte sich ein tolles internationales Starterfeld aus Deutschland, Schweiz und Österreich angemeldet.

Von unserem Verein nutzen die beiden Zweierpaare Mörth Nadine/Kühne Katharina sowie Allgäuer Fabian/Mathis Adriana und die beide Einerfahrerinnen Mörth Melanie und Mathis Adriana diesen Bewerb als Vorbereitungswettkampf für die nächste Woche beginnende WM Qualifikation.

Mörth Nadine und Kühne Katharina zeigten eine solide Leistung und belegten mit 98,27 Punkten Rang 3 in der Vorrunde. Der Sieg ging an die Viezweltmeisterinnen Soika/Wurster aus Deutschland.

Unser neu formiertes Zweierpaar Allgäuer Fabian und Mathis Adriana konnte die Vorrunde mit 108,23 Punkten gewinnen. Im Finale gelang ihnen dann nochmals eine Steigerung auf 117,37 Punkten (neue persönliche Bestmarke) und Rang 10.
Besonders erfreut war unser Duo über einen doppelt gestandenen Mautesprung.

Mörth Melanie hatte nach einer Japanreise noch mit dem Jetlag zu kämpfen und mit 122,81 Punkten reichte es nur zum 7. Rang in der Vorrunde.

Mathis Adriana konnte mit 165,38 Punkten die Vorrunde gewinnen und lies dabei Europameisterin Brand Viola und Weltmeisterin Hein Corinna hinter sich. Im Finale patzte Adriana dann beim Mautesprung und ihr gelang mit 160,54 der 4. Endrang in der Finalwertung.