2. German Masters in Kirchdorf (D)

25.09.2013 – Die German Masters vor allem die Station in Kirchdorf (Ger) konnte man als Mini WM bezeichnen. Alles was im Kunstradsport Rang und Namen hatte war am Start. 600 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Mit Platz drei gelang Adriana Mathis erneut der Sprung aufs Podest.

In der Vorrunde gelang Adriana Mathis mit 158, 28 Punkten eigentlich kein sehr gutes Ergebnis. Sie bekam von den Kampfrichtern eine Übung mit 7,5 Punkten komplett abgewertet, weil sie nicht regelkonform ausgeführt wurde. Umso überraschter war dann noch der 3. Rang in der Vorrunde hinter Weltmeisterin Corinna Hein und Lisa Hattemer. Im großen Finale steigerte sich die Adriana trotz Sturz beim Mautesprung auf 162,09 Punkte und wurde Dritte.

Melanie Mörth zeigte einen deutlichen Formanstieg und mit 152,86 Punkten (Rang 7) blieb sie nur knappe 2 Punkte hinter ihrer Bestleitung.
Im Zweierbewerb der offenen Klasse gelang Adriana Mathis/Fabian Allgäuer mit 125,51 Punkten der vierte Platz. Die Punktezahl war aufgrund von 6 Stürzen eigentlich noch sehr hoch.

Großes Glück hatte dann Nadine Gasser/Joachim Allgäuer im Mix Doppel. Nadine landete nach einem bösen Sturz beim Steuerrohrstg. rw/Schulterstand unglücklich auf dem Kuntrad von Joachim. Sie ist aber Gott sei Dank mit Prellungen und Abschürfungen davon gekommen. Der 6. Rang mit 117,84 Punkten war da nur noch Nebensache.