1. Swisscup am 03. März 2012 in Baar

05.03.2012 – Mit 4 Einerfahrerinnen und einem Zweierpaar nahmen wir am 1. Swisscup in Baar (CH) teil. Für die meisten der Sportler der erste Wettkampf in dieser Saison. Der Bewerb zählte noch nicht zu den EM-Ausscheidungswettkämpfen, mußte aber gefahren werden, damit man dann an den restlichen Swisscups startberechtigt ist.

Adriana Mathis gelang mit 156,69 Punkte ein recht gutes Ergebnisse. 2 leere Stürze und einmal Prozentabzüge bei einer Drehung mussten ihr abgezogen werden.

Carmen Müller fuhr bei ihrem ersten Start in der Juniorenklasse auf 105,47 Punkten und Platz 7. Das bedeutete auch gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung. Sie klassierte sich somit vor den beiden Vereinskameradinnen Kühne Katharina (93,46 Punkten) und Effinger Sabrina (90,13 Punkten), welche beide weit unter den eigenen Bestmarken blieben.

Im Zweierbewerb gelang Mörth Nadine/Kühne Katharina mit 73,29 Punkten der 2. Platz. Das Ergebnis war auch weit entfernt von der Bestleistung.