Junioren Länderkampf AUT – D

26.04.2012 – Am vergangenen Wochenende fand in Höchst ein weiterer Formtest unserer EM Teilnehmer statt. 

Mit 164,03 Punkten konnte Adriana Mathis eine hervorragende Darbietung aufs Parkett zaubern. Diese Punktezahl bedeutete gleichzeitig neuer Junioren-Weltrekord. Leider wurde dieser aber wenige Tage nach dem Wettkampf von der UCI (Weltradsportverband) aberkannt, da es sich um keinen eingetragenen Wettkampf des UCI Kalenders gehandelt hat. Nichts desto Trotz eine super Leistung und der Tagessieg bei den Einer der Juniorinnen für Adraina.

Unser Junioren-Zweierpaar Mörth Nadine/Kühne Katharina platzierte sich mit 77,44 Punkten auf dem 2. Rang. Ihr Auftritt wirkte sehr nervös und so kam es auch zu einigen Unachtsamkeiten.

Der Länderkampf wurde klar von Deutschland gewonnen mit 32 zu 11 Punkten.