Landesmeisterschaft in Koblach

14.05.2012 – Die Meininger Sportler präsentierten sich bei der Landesmeisterschaft durchwegs positiv. 

Melanie Mörth gelang nach einer langen Durststrecke erstmals wieder eine hervorragende Kür. Mit 147,82 Punkten wurde sie für ihr ausdauerndes Training belohnt.

Allgäuer Fabian scheiterte ganz knapp an einer neuen Bestleistung und seinem eigens aufgestellten österreichischen Rekord. Im 2er setze er mit seinem Bruder Fabian die Tagesform fort. Die Routiniers boten eine solide Kür und mussten am Ende nur aufgrund von Zeitproblemen hohe Punktabzüge akzeptieren.

Die EM-Starterin Adriana Mathis präsentierte sich, wie schon in den vergangenen Wochen, selbstbewusst und zeigte dem Publikum ihr ganzes Talent. Mit 165,22 Punkten gelang es ihr abermals ihre Bestmarke zu steigern. Auch das 2er Nadine Mörth und Katharina Kühne zeigte sich EM-reif und lieferte eine fast fehlerfreie Kür.

Der Nachwuchs des RC Meiningen gab ebenfalls sein bestes. Ramona Hartmann gelang mit einem tollen Programm eine neue Bestleistung über 46 Punkte. Steven Gapp glänzte ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung und war mit sich selbst und seinem 3. Platz sehr zufrieden. Auch seinem Trainingskollegen David Franz gelang eine solide Kür. Dieser erzielte damit den verdienten 2. Platz.

Jaqueline und Eva präsentierten erstmals ihr neues Programm (Steigerung um 10 Punkte) und ernteten für ihren Kopfstand/ Schulterstand Applaus vom Publikum. Die neuen Übungen konnten fehlerfrei umgesetzt werden, jedoch passierten hier und dort noch Fehler bei den „alten“ Kürelementen.

1er Schülerinnen U11
3. Platz: Ramona Hartmann

1er Schüler U15
2. Platz: David Franz
3. Platz: Steven Gapp

1er Juniorinnen:
1. Platz: Adriana Mathis
4. Platz: Carmen Müller
5. Platz: Katharina Kühne
6. Platz: Sabrina Effinger
7. Platz: Jaqueline Angeloff

2er Juniorinnen:
1. Platz: Nadine Mörth/ Katharina Kühne
4. Platz: Jaqueline Angeloff/ Eva Tagwercher

weitere erste Plätze:
Melanie Mörth (1er Elite Damen)
Fabian Allgäuer (1er Elite Herren)
Joachim und Fabian Allgäuer (2er Elite Herren)