Weltmeisterschaften November 2014

Zwei Vizeweltmeistertitel für Meiningen bei den Weltmeisterschaften 2014

Bei den im November 2014 in Brünn stattgefundenen Hallenradsport-Weltmeisterschaften konnte Adraina Mathis gleich zweimal die WM Silbermedaille gewinnen. Dieses Husarenstück gelang bis dato noch keinem Sportler bei einer WM. Einmal gelang ihr mit tollen Küren, sowohl in der Vorrunde als auch im Finale, dies in der Einerdisziplin. Und auch im Zweierbewerb mit Partner Fabian Allgäuer durfte Adriana Mathis sich über eine weitere WM Silbermedaille freuen. Nach der Bronzemedaille vom Vorjahr gelang ihnen somit nochmals eine Steigerung. Fabian platzierte sich im Einerbewerb zusätzlich noch auf dem 10. Rang.

Hervorragend auch die Leistungen vom Damen Zweier Nadine Mörth und Katharina Kühne. Mit zwei Spitzenfahrten gelang ihnen mit einem neuen Österr. Rekord der Sprung ins Finale, wo sie sich über einen tollen 4. Platz freuen konnten.

Das vom verletzungspech geplagte zweite Mix Doppel aus Meiningen mit Joachim Allgäuer (er verletzte sich 4 Wochen vor der WM und musste am Ellenbogen operiert werden) und Nadine Gasser zeigte bei den Weltmeisterschaften ebenfalls sehr schöne Darbietungen und mit einer Finalteilnahme der besten vier Paare krönten sie mit einem 4. Endrang diese schwere Saison.