3. German Masters am 4. Oktober in Wendlingen

Beim 3. German Masters konnte der RC Meiningen nur mit Adriana Mathis und Fabian Allgäuer teilnehmen.

Nadine Gasser hat sich eine Zerrung im Fuß zugezogen und somit war ein Start im Zweierbewerb von Joachim Allgäuer und Nadine Gasse unmöglich.

Zuerst durfte Adriana im Einerbewerb an den Start. Inmitten der kompletten Deutschen Nationalmannschaft konnte sie mit einer sauberen und sturzfreien Kür 171,95 Punkte erreichen.Sie klassierte sich damit auf dem 3. Rang ganz knapp hinter Milena Slupine 172,73 Punkten. Siegerin wurde einmal mehr die amtierende Weltmeisterin Corinna Biethan. Adriana konnte sich mit diesem 3. Rang der Vorrunde fürs abendliche Finale der besten 3 jeder Kategorie qualifizieren. Dort machte ein Sturz beim Damensitzsteiger rw. und beim Kehrreitsitzsteiger rw. 8 eine Rangverbesserung unmöglich. Die Platzierungen der Vorrunde blieben unverändert. Biethan Corinna vor Milena Slupina.

Im Zweierbewerb der offenen Klasse gingen Adriana und Fabian mit der zweithöchsten Punktezahl an den Start. Ein Doppelsturz und Prozentabzüge bei der Lenkerstanddrehung/Dornenstand kostete aber mehr als 10 Punkte und so blieb ihnen nur der undankbare 4. Endrang. Mit 129,93 Punkten blieben sie knappe 3 Punkte hinter der angestrebten Finalteilnahme.

Gewinner in der Vorrunde wurden die Bugner Brüder mit 161,60 Punkten vor Seipp/Schmith mit 137,95 Punkten. Rang 3 ging mit 132,35 Punkten an Rauch/Breitenbach (alle aus Deutschland).