Bronze für Angeloff/ Tagwercher sowie Rang 6 für Katharina Kühne

11.06.2014 – Die diesjährige Europameisterschaft fand in Tata (HUN) im ehemaligen Olympia-Austragungsort der Sommerspiele von 1956 statt. Sowohl die Infrastruktur als auch die restlichen Rahmenbedingungen waren hervorragend. Zudem durfte das AUT-Team mit neuer Bekleidung auftreten.

Unserem 2er Jaqueline Angeloff und Eva Tagwercher hat man die Nervosität des „ersten Antretens“ angemerkt und so waren einige Patzer in der Kür leider nicht zu vermeiden. Trotzdem kämpften sie sich durch und konnten schlussendlich die BRONZE-Medaille sichern. Ein toller Erfolg für die 2 jungen Mädels für ihre erste EM.

Nach einer tollen Qualifikation hat sich Katharina Kühne für ihren ersten und zugleich letzten Start im 1er der Juniorinnen bei der EM viel vorgenommen. Leider lief die Kür nicht nach ganz nach Wunsch – am Ende reichte die Zeit nicht mehr aus und sie musste einige Punkten abgeben. Katharina erreichte den sehr guten 6. Rang.

Mit dabei war auch David Franz. Er konnte am Donnerstagabend beim „Test-fahren“ für das Kunstfahr-Kampfgericht teilnehmen und zeigte eine tolle Leistung. Damit hat er seine Generalprobe für eine mögliche EM-Teilnahme 2015 bereits abgelegt.