Vlg. Landesmeisterschaften

26.04.2014 – Am 26. April 2014 veranstalteten wir in der HS Koblach die Vorarlberger Landesmeisterschaft im Kunstradfahren. Unsere Kunstradler konnten insgesamt 5 Landesmeistertitel gewinnen.

Fabian Allgäuer und Adriana Mathis gewannen sowohl im Einerbewerb als auch im Zweierbewerb. Fabian zeigte mit 145,63 Punkten eine hervorragende Leistung und blieb nur ganz knapp unter seiner Bestleistung. Adriana gewann im Einerbewerb mit 164,20 Punkten ganz klar vor Mörth Melanie mit 132,53 Punkten.
Im Zweiermix genügten 130,32 Punkten zum Landesmeistertitel, da Joachim Allgäuer und Nadine Gasser erst in der zweiten Saisonhälfte ins Wettkampfgeschehen einsteigen werden.
Einen weiteren Landesmeistertitel gewann auch Nadine Mörth und Kühne Katharina im Zweier der Frauen. Mit ihren 90,49 Punkten waren die beiden dann aber doch sehr unzufrieden.
Katharina Kühne startete ebenfalls auch im Einerbewerb, wo sie mit 123,97 Punkten den 2. Rang belegte.
Auch Jaqueline Angeloff und Eva Tagwercher gewannen ihre Disziplin im Zweier der Juniorinnen. Ihnen gelang mit 85,20 Punkten ein beachtliches Ergebnis.
Einen weiteren Stockerplatz mit jeweils Rang 3 gelang noch David Franz im 1er der Junioren sowie Sieber Johanna bei den Schülerinnen U11.
Rang 5 belegte Kardasoglu Gülcin bei ihrem ersten Start bei einer Landesmeisterschaft.