Frühlingscup Sirnach

28.03.2014 – Am 28. März 2014 fand in Sirnach (CH) der Frühlingscup statt. Die Meininger Kunstradler waren wir sehr erfolgreich und konnten 3 Siege verbuchen.

Einen tollen Auftritt zauberte Adriana Mathis im Einerbewerb aufs Parkett. Mit 171,11 Punkten gelang es ihr erstmals die 170er Punktemarkte zu knacken. Mit dieser neuen Bestleistung blieb sie nur knappe 15 Hundertstelpunkte hinter dem Österr. Rekord von Denise Boller.

Einen weiteren Klassensieg gab es dann im Mix Zweier für Fabian Allgäuer und Adriana Mathis. Beim ersten Start in diesem Jahr gelang den beiden trotz mehrerer Stürze ein beachtliches Ergebnis von 133,19 Punkte.

Jaqueline Angeloff und Eva Tagwercher waren die Dritten im Bunde der Sieger für den RC Meiningen. Sie gewannen mit 92,42 Punkten vor drei schweizer Paaren. Diese Punktezahl bedeutete neue persönliche Bestleistung.

Rang 3 ging im 1-er der Junioren an Franz David und Katharina Kühne durfte sich noch über Rang 4 freuen.




Swiss Cup 2. Runde am 22.3.2014 in Seuzach

22.03.2014 – In Seuzach fand diesen Samstag die erste EM Qualifikation statt.

Im 1er der Juniorinnen erreichte Katharina Kühne mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 125,15 Punkten den 3. Rang. Ebenfalls eine tolle Kür gelang unserem Zweierpaar Jaqueline Angeloff und Eva Tagwercher. Sie konnten sich mit einer ausgefahrenen Punktezahl von 86,48 den Tagessieg in ihrer Klasse sichern.

Weiters am Start war noch David Franz, welcher es mit einer soliden Kür und 86,11 Punkten auf den 3. Platz schaffte. Auf Platz 4 konnte sich noch Steven Gapp mit 73,52 Punkten klassieren.

1. ASVÖ Cup am 08. März 2014 in Röthis

08.03.2014 – Mit nur 4 Sportlern nahmen wir die neue Saison 2014 beim 1. ASVÖ Cup in Röthis in Angriff.

Tolle Ergenisse erzielen dabei unsere ganz jungen Schülersportler. Kardasoglu Gülcin und Gül nehmen heuer zum ersten Mal bei den ASVÖ Cups teil. Ihnen gelang beiden eine neue persönliche Bestleistung. Auch Sieber Johanna durfte sich über eine schöne Leistung freuen.

Einen ganz schlechten Tag erwischte Kühne Katharina im Einer der weiblichen Jugend. Mit 84,03 Punkten war sie sehr enttäuscht.