Kunstradvorherrschaft in Österreich unter Beweis gestellt

22.10.2013 – Unsere Sporter vom ARBÖ Meiningen stellten bei den österreichischen Hallenradsport Meisterschaften in der Höchster Rheinauhalle einmal mehr ihre Kunstradvorherrschaft in Österreich unter Beweis. Viermal Gold, zweimal Silber und eine Bronzemedaille holten die „Künstler” aus der Hochburg Meiningen.

Im 1er Bewerb standen jeweils die beiden Doppelstarter Adriana Mathis und Fabian Allgäuer ganz oben auf dem Siegespodest. Fabian holte sich den Staatsmeistertitel bei den Herren mit 147,32 Punkten was nicht nur neue persönliche Bestleistung, sondern auch neuen österreichischen Rekord bedeutete. Adriana gewann bei den 1-er Damen mit 159,88 vor Denise Boller mit 157,12 Punkten. Melanie Mörth gelang mit 147,71 Punkten der 3. Platz. Carmen Müller landete mit 109,58 Punkten auf dem 4. Platz.

Im 2er der offenen Klasse gelang Joachim Allgäuer und Nadine Gasser eine sturzfreie Kür und mit 123,99 Punkten sicherten sie sich den Meistertitel mit neuer persönlicher Bestleistung vor Fabian Allgäuer und Adriana Mathis, die mit 108,09 Punkten mehrere Stürze zu verbuchen hatten.

Nadine Mörth und Katharina Kühne heißen die neuen Staatsmeister im 2er Bewerb der Frauen. Sie konnten mit 102,14 Punkten klar vor ihren Vereinskolleginnen Jaqueline Angeloff/Eva Tagwercher (85,85 Pkt) den Bewerb für sich entscheiden konnten.

3. Swiss-Austria-Masters 2013 mit neuen Österreichischen Rekord durch Fabian Allgäuer/Adriana Mathis

08.10.2013 – Unser Verein veranstaltete am 06. Oktober 2013 in der Hauptschulturnhalle Koblach die 3. und somit Finalrunde des Swiss-Austria-Masters 2013.

Neben der Weltmeisterin Corinna Hein waren auch alle Topfahrer aus der Schweiz und Österreich am Start. Dieser Bewerb war für die Österreichischen Sportler/innen gleichzeitig die vierte von fünf WM Qualifikationen.

Eine tolle Leistung vom Mixduo Fabian Allgäuer/Adriana Mathis wurde mit 135,19 Punkten belohnt. Dies bedeutete auch neuen Österreichischer Rekord. Das Youngsterduo sicherten sich sowohl den Tagessieg als auch den Gesamtsieg in der Swiss-Austria-Masters Wertung. Auf dem Weg zu einem absoluten Traumergebnis war auch das zweite Zweierpaar mit Joachim Allgäuer/Gasser Nadine. Ein Sturz bei der vorletzten Übung kostete dann aber noch viele wertvolle Punkte. Sie mussten sich mit dem 114,13 Punkten zufrieden geben. Es war aber ein deutlicher Formanstieg zu sehen und auch Joachim und Nadine ist in naher Zukunft noch eine deutliche Punktesteigerung zuzutrauen.

Im Einerbewerb konnte Adriana Mathis mit 153,20 Punkten den 3. Rang in der Vorrunde erreichen. Leider hatte Adriana zwei Stürze zu verzeichnen. Weltmeisterin Corinna Hein (180,03) gewann den Bewerb vor Denise Boller (154,04). In der Gesamtwertung setzte sich Adriana Mathis dann hinter Weltmeisterin Hein, aber vor Denise Boller auf den 2. Rang. Melanie Mörth (142,42) konnte mit einer schönen Kür den 5. Rang heimfahren. Mit Rang 3 im Einerbewerb freute sich auch Fabian Allgäuer über eine gelungen Darbietung bei seiner Zweitdisziplin.

Auch unsere junges Damenzweier Nadine Mörth/Katharina Kühne zeigte, dass in ihnen noch großes Potenzial schlummert, sie konnten mit einem 5. Rang durchaus zufrieden sein.

Für die im November 2013 in Basel stattfindenden Weltmeisterschaften haben sich somit von unserem Verein bereits vorzeitig qualifiziert:

Nadine Mörth/Kühne Katharina – Zweier Frauen
Nadine Gasser/Joachim Allgäuer – Zweier offene Klasse