2. Swiss Austria Masters 2012

10.09.2012 – Am 8.September 2012 führten wir in der Hauptschule Koblach die 2. Runde des Swiss-Austria-Masters 2012 durch. Die tolle Sporthalle bot wieder optimale Bedingungen für alle Teilnehmer.

Besonders erfreut waren wir über die Anmeldung der amtierenden Weltmeister im Zweierbewerb Luisa und Benedikt Bassmann. Des weiteren haben die Deutschen Meistinnen bei den Zweier Frauen Julia und Nadja Türmer in Kommen angesagt. Nicht zu vergessen natürlich alle Sportler aus Österreich und der Schweiz, für die dieser Bewerb gleichzeitig als WM Qualifikation gewertet wurde. Adriana Mathis kam eigentich ganz gut durch ihr Programm. Standsteiger rückw. kam nicht in die Zeit und auch Abzüge bei Drehungen ließen ihre Punkte auf 153,40 sinken. Sie gewann damit die Kategorie der 1-er Frauen. Rang 2 belegte Melanie Mörth mit 136,44 Punkten. Bis ca. 20 Sekunden vor Schluß super unterwegs passierte ihr dann ein Fehler beim Überg. Lenkersitzstg. Standsteiger. 100 % für den nichtgezeigten Standsteiger gab es noch obendrauf. Trotzdem freute sie sich über einen deutlichen Formanstieg. Fabian Allgäuer kam im Einerbewerb auf gute 133,48 Punkten und Rang 4. Wenn man bedenkt, dass dies nicht seine Spezialdisziplin umso beachtlicher. Eine sehr schöne Darbietung gelang auch noch unserem Juniorenzweierpaar Mörth Nadine/Kühne Katharina. Sie fuhren sturzfrei durch ihr neues Programm und 90,23 Punkten landeten sie auf Rang 8. Einen rabenschwarzen Tag hatten dann leider unsere arrivierten Zweierpaare Puhr Darinka/Gasser Nadine, sowie Joachim und Fabian Allgäuer. Mit 83,21 bzw. 74,90 Punkten blieben sie weit unter ihren Möglichkeiten und mussten absolut unzufrieden von der Fahrfläche.

 

1. Swiss Austria Masters 2012

10.09.2012 – Im benachbarten Oberbüren (Schweiz) fand das 1. SwissAustria Masters 2012 statt. Dieser Wettkampf war gleichzeitig die erste von 5 Qualifikationen die für Anfang November in Aschaffenburg (D) stattfindenden Weltmeisterschaften der Kunstradler. Adriana Mathis konnte als einzige Österreicherin einen Tagessieg erreichen. Sie konnte ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewann den Bewerb mit 147,16 Punkten. Auch die Gebrüder Joachim und Fabian Allgäuer konnten mit Rang 2 und 104,25 Punkten einen Achtungserfolg hinter den amtierenden Weltmeistern Luisa und Benedikt Bassmann aus Deutschland heimfahren. Melanie Mörth landete mit Rang 3 ebenfalls auf dem Siegerpodest. In einem sehr starken Starterfeld bei den Damen Zweier belegte das Nachwuchsduo Mörth Nadine/Kühne Katharina aus Meiningen den 7.Rang sowie Puhr Darinka/Gasser Nadine den 11 Rang. Weiters klassierte sich Fabian Allgäuer auf Rang 5 und Schnetzer Marcel auf Rang 8 bei den Elite Männer. Verletzungsbedingt nicht am Start war die Vierermannschaft aus Gisingen.