Int. Bodenseemeisterschaft in Rheineck

22.06.2012 – So eine lange und anstrengende erste Saisonhälfte geht mit der Int. Bodenseemeisterschaft in Rheineck zu Ende. Nicht mehr alle unsere Kunstradler waren motiviert genug um daran teilzunehmen. Daher war unsere Mannschaft recht klein.

Nichts desto trotz konnten wir tolle Darbietungen geniesen. Adriana Mathis gelang mit 161,68 Punkten wieder eine super Punktezahl. Sie gewann neben der Juniorenklasse auch zusätzlich den Titel „Bodenseemeisterin“, weil sie mehr Punkte ausgefahren ist als die Elitefahrerinnen. Auch Carmen Müller konnte mit 116,25 Punkten sturzfrei durchkommen und sehr zufrieden mit ihrem 3. Platz sein. Nicht ganz nach Wunsch lief es Sabrina Effinger und Jaqueline Angeloff mit jeweils 87,43 bzw. 84,23 Punkten. Mörth Melanie platzierte sich in der Eliteklasse mit 131,95 Punkten auf dem 2. Platz. Ein Sturz beim Sattellenkerstand rw. und einigen Prozentabzügen ließen die Punkte dahinschmelzen. Im Zweierbewerb konnten sich Jaquline Angeloff und Eva Tagwercher mit 67, 31 Punkten auf den 5. Platz klassieren. In der Schülerklasse erreichte David Franz mit 59,22 Punkten Platz 5 und Steven Gapp mit 45,36 Punkten Platz 6. Sie blieben damit beiden weit unter ihren Bestmarken.

In dieser ersten Saisonhälfte besuchten unsere Sportler insgesamt 15 verschiedene Wettkämpfe. Adriana Mathis hat an 14 und Nadine Mörth/Katharina Kühne an 13 Wettkämpfen teilgenommen. Sie sind somit auch unsere „Wettkampfspitzenreiter“ .

ÖM Schüler & Junioren 2012

04.06.2012 – Heuer wurden die Österreichischen Meisterschaften der Schüler und Junioren in Deutschlandsberg/Steiermark ausgetragen.

Mit 9 Sportlern, 4 Trainerinnen und 2 Fahrern machten wir uns am Freitag Mittag auf den Weg ins ca. 650 km entfernte Deutschlandsberg. Nach der Ankunft wurden die Zimmer im JUFA direkt neben der Halle bezogen, wo wir die nächsten 2 Tage bestens versorgt wurden.

Am Samstag startete dann der Wettkampf. Unseren ersten Starterinnen Angeloff Jaqueline und Effinger Sabrina lief es nicht gerade nach Wunsch. Beide mussten mehrmals vom Rad und waren mit sich selbst nicht ganz zufrieden. Besser ging es dann Carmen Müller, Katharina Kühne und Adriana Mathis. Sie konnten fast fehlerfreie Küren aufs Parkett zaubern. Somit gingen alle drei Podestplätze in der Juniorenklasse an unseren Verein. Es siegte Adriana (163,40) vor Katharina (114,83) und Carmen (112,56).

Tolle Leistungen zeigten unsere Zweierpaare Mörth Nadine/Kühne Katharina und Angeloff Jaqueline/Tagwercher Eva. Beide Paare überzeugten das Publikum mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Nadine und Katharina (95,40) erreichten somit den Staatsmeistertitel und Jaqueline und Eva (69,81) landeten auf Platz 2.

Am Sonntag gingen dann noch unsere beiden Jüngsten Steven Gapp und David Franz an den Start. Auch ihnen gelang eine solide Kür. David konnte sich mit 62,03 den Vizemeistertitel sichern und Steven belegte mit 48,77 den 3. Platz.

Mit 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen können wir auf ein erfolgreiches und schönes Wochenende in der Steiermark zurückblicken.