2. Jakob Heimpel Gedächtnispokal

06.02.2012 – Am Sonntag, den 29.1.2012 fand in Bad Schussenried /Deutschland der 2. Jakob-Heimpel-Gedächtnispokal statt, bei dem auch eine kleine Abordnung unseres Vereines teilnahm. 

In der Juniorinnen Klasse waren, mit Adriana Mathis, Katharina Kühne und Sabrina Effinger gleich 3 Sportler am Start. Obwohl die neuen Programme noch nicht bei allen nach Wunsch verliefen, gingen die 3 Podestplätze an uns. Adriana gewann mit einem überlegenen Punktevorsprung vor ihren beiden Teamkolleginnen Sabrina und Katharina.

Auch unser Zweierpaar Nadine Mörth und Katharina Kühne hatte noch etwas mit ihrem neuen Programm zu kämpfen. Trotzdem reichte es aus, um den Sieg nach Meiningen zu holen.

Mit einer neuen Bestleistung von 63,41 landete David Franz in der Schülerklasse A auf dem hervorragenden 2. Platz.

ERGEBNISSE
1er Kunstfahren Juniorinnen
1 Mathis Adriana ARBÖ RC 11er Meiningen 152,76
2 Effinger Sabrina ARBÖ RC 11er Meiningen 97,11
3 Kühne Katharina ARBÖ RC 11er Meiningen 94,51
4 Nora Eckhardt SV Kirchdorf 50,36
5 Insa Klemt RV Mochenwangen 46,19
6 Katharina Höferer RVC Eisenharz 30,73

2er Kunstfahren Juniorinnen
1 Mörth Nadine/Kühne Katharina ARBÖ RC 11er Meiningen 67,29
2 Walser – Stadler RMSV Bad Schussenried 41,30
3 Geschw. Wolf RMSV Bad Schussenried 39,00
1er Kunstfahren Schüler A

1 Matthias Quecke RMSV Bad Schussenried 65,57
2 David Franz ARBÖ RC 11er Meiningen 63,41
3 Michael Quecke RMSV Bad Schussenried 57,29

Das war der Radlerball 2012

05.02.2012 – Mit einem super Programm und mit lustigen Showeinlagen haben wir wieder einen Highlight der Meininger Faschingszeit gesetzt. 

Das Motto unseres Programmes lautete „Traumschiff“. Leider hat uns das Kreuzfahrtschiffunglück eine Woche vor dem Radlerball negative Presse gemacht. Da wir das Programm und auch die Dekoration auf dieses Thema vorbereitet hatten, konnten wir kurzfristig keinen Wechsel machen. Die Gäste liesen sich dann auch nicht bitten und checkten ein um mit uns eine Reise mit dem Traumschiff zu machen.

Unser Kapitän Kühne Gerold hat uns dann gleich bei der Ansprache beruhigt, als er sagte er würde ein sinkendes Schiff sicher als Letzter verlassen.
Bei diversen Themenabenden wie „Black & White“, „Sport an Board“, „Karibische Nacht“ und bei der „Galanight“ haben unsere Sportler trotz kleiner Bühne wieder tolle Akrobatik auf den Kunsträdern gezeigt.

Ein toller Tanz unserer jungen Damen hat so manches Männerherz höher schlagen lassen. Tollen Applaus bekamen auch unsere Männer bei einer lustigen Showeinlage als Synchronschwimmer. Beim Bänkletratsch wurde wieder die eine oder andere Meininger Secretstory unters Volk gebracht. Natürlich haben wir auch heuer keine Kosten und Mühen gescheut und einen Starsänger eingeladen. Andreas Gabalier alias David Franz sang und rockte die Bühne wie ein alter Showhase!! Super Stimmung brachte dann noch die Partyband „Trio Wolkenbruch“ mit den beiden „Dür-Buaba“ aus Meiningen.

Ein recht herzliches Dankeschön and die Ballgäste und alle die zum Gelingen dieses Radlerballes beigetragen haben.